11.06.2015 – Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang

Lkw schob Pkw auf die andere Straßenseite

Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt

Sevelten (LK Cloppenburg) – Am Donnerstagmorgen gegen 11:00 Uhr kam es in Sevelten (Gemeinde Cappeln) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hauptkreuzung. Als der PKW diese passierte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem LKW. Der Teertransporter traf den Wagen an der Beifahrertür.

2015-06-11 11.25.49 (3)

Der Sattelzug schob den PKW auf die andere Straßenseite.

2015-06-11 11.25.25 (3)

Die zuständige Feuerwehr Cappeln war auf einer Feuerwehrmesse, daher wurde zeitgleich die Feuerwehr Cloppenburg alarmiert. Diese traf nach sechs Minuten ein. Die Fahrerin, eine 51 Jahre alte Frau aus Lohne, konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen. Die 85-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt. Ihr Zustand war kritisch, sie musste daher so schnell wie möglich aus dem Wrack befreit werden. Auf Anweisung der Notärztin wurde daher eine Crash-Rettung durchgeführt.

2015-06-11 11.25.33 (3)

Jedoch alle Bemühungen waren vergeblich. Die Frau verstarb kurze Zeit später  im Krankenhaus Cloppenburg.

Text & Bilder: Björn Lichtfuß

Please follow and like us: