05.03.2015 – Ein Gas-Leck in Bad Zwischenahn

Gas-Leck in Bad Zwischenahner Gemeinde

Rostrup (LK Ammerland) – Der Hausmeister der Grundschule in Rostrup hatte gegen 18:30 Uhr Gasgeruch an der „Westersteder Straße“ bemerkt und Feuerwehr und Polizei benachrichtigt.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwischenahn, hatte die Polizei die Straße bereits weiträumig für den Verkehr gesperrt. Umgehend wurde von der Einsatzkräften die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Mit Hilfe von Messgeräten wurde der Bereich des Gas-Lecks eingegrenzt.

Ein Mitarbeiter des regionalen Energieversorgers unterbrach die Gasversorgung für dieses Teilstück und verständigte eine Firma, die umgehend die Reparaturarbeiten aufnahmen.

Nachdem vom Gas-Leck keine Gefahr mehr ausging, übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an den Energieversorger. Feuerwehr und Polizei konnte wieder abrücken. Die Straße wurde nach rund einer Stunde wieder freigegeben.

Text: Monika Stamer

Please follow and like us: