14.02.2015 – Sammelcontainer für Kleiderspenden brennt

Feuer zerstört Kleiderspende in einem Sammelcontainer

Bad Zwischenahn (LK Ammerland) – Gegen 22.00 Uhr nahm ein Bewohner der DRK-Bereitschaft in Bad Zwischenahn leichten Brandgeruch war. Um sicher zu gehen, schaute er auf dem Hof nach und entdeckte ein Feuer im Kleidercontainer.

Umgehend alarmierte er die Großleitstelle in Oldenburg, die den Einsatz an die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn weiterleitete. Nach kurzer Zeit waren die Einsatzkräfte mit dem TLF vor Ort.

2015-02-14 Containerbrand DRK - 2

Nach dem schnellen und erfolgreichen Löschangriff mit dem Schnellangriff, konnten die Kameraden wieder einrücken.

Der Aufmerksamkeit des Bewohners ist es zu verdanken, dass größerer Schaden verhindert werden konnte. Der Kleidercontainer des DRK befindet sich im hinteren und von der Straße aus nicht einsehbarem Bereich.

Text & Bild: Monika Stamer

 

Please follow and like us: