Termine

 

Informationen aus dem Oldenburgischen Feuerwehrverband

Termine OFV Stand: 02.04.2020 (Diese Terminliste wird ständig aktualisiert)

Ausbildung RDA-Anlage – alle Ausbildungstermine bis einschließlich 16.05.2020 werden abgesagt, für die Ausbildungstermine ab 13.06.2020 wird eine Neuverteilung der Lehrgangsplätze erfolgen.

Ausbildung Fahrsicherheitstraining – die zukünftige Standortfrage (Trainingsgelände) konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden; ein Training ist ggfs. für das 2. Halbjahr anvisiert. Auch hier erhalten der Vorstand sowie die KAL rechtzeitig Mitteilung über eine dann anstehende Ausbildung im Fahrsicherheitstraining.

Die 106. Vorstandssitzung am 15.04.2020 (Oldenburg-Stadt) wird abgesagt.

Die OFV-Jugendversammlung (08.05.2020) sowie OFV-Verbandsversammlung (09.05.2020) in Delmenhorst werden verschoben. Als Ersatztermine zeichnen sich derzeit der 21.08.2020 (OFV-Jugendversammlung) sowie der 22.08.2020 (OFV-Verbandsversammlung) ab.

Delmenhorst Klaus Fischer: In Delmenhorst sind alle Dienste bis zum 30.04.2020 eingestellt worden, die Verbandsversammlung findet nicht statt. Ausweichtermine stehen noch nicht fest.

KFV Ammerland Andree Hoffbuhr: Im LK Ammerland sind alle Dienste bis ca. 30.04.2020 eingestellt worden, die Verbandsversammlung findet nicht statt. Ausweichtermine stehen noch nicht fest.

KFV Cloppenburg Arno Rauer: Im LK Cloppenburg sind alle Dienste bis 30.04.2020 eingestellt worden. Die Verbandsversammlung am 13.05.2020 in Bösel ist abgesagt worden. Das Pfingstzeltlager der KJFW Cloppenburg in Löningen vom 29.05 – 01.06 2020 wird abgesagt.

KFV Friesland Gerd Zunken: Im LK Friesland sind alle Dienste eingestellt worden. Die Verbandsversammlung ist noch nicht abgesagt worden, die Entscheidung der Absage wird erst nächste Woche fallen.

KFV Oldenburg Land Diane Febert: Die Verbandsversammlung fand am 07.03.2020 statt.

KBM Andreas Tangemann: Im LK Oldenburg sind alle Dienste bis 20.04.2020 eingestellt worden.

KFV Vechta Matthias Trumme: In Vechta sind alle Dienste bis zum 16.04.2020 eingestellt worden, die Verbandsversammlung findet nicht statt. Ausweichtermine stehen noch nicht fest.

KFV Wesermarsch Heiko Basshusen: Auszug von der Internetseite des KFV Wesermarsch:

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Coronavirus werden die Versammlung der Kreisjugendfeuerwehr in Nordenham am 27.03.2020 und die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Wesermarsch am 28.03.2020 in Rodenkirchen verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

KFV Wilhelmshaven Michael Feist: In Wilhelmshaven sind alle Dienste erst einmal abgesagt worden. Die Verbandsversammlung findet nicht statt. Ausweichtermine stehen noch nicht fest.