Dinklage (LK Vechta) – Ein 34-jähriger Holdorfer befuhr am Mittwochmorgen mit seinem Pkw die Holdorfer Straße, Ortsteil Langwege, aus Richtung Holdorf kommend in Richtung Dinklage. Ausgangs einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 34-jährige Fahrer leicht verletzt. Seine 32-jährige Beifahrerin, ebenfalls Holdorferin, wurden in dem Pkw eingeklemmt.
Die alarmierten Einsatzkräfte hatten aufgrund der Straßenverhältnisse eine schwierige Anfahrt. Ein noch vor der Polizei und den Rettungskräften zufällig eingetroffener Notarzt hatte direkt mit der ärztlichen Erstversorgung der Holdorferin begonnen.
Nachdem die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Dinklage, die mit 4 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort waren, an der Einsatzstelle eingetroffen waren, begannen Sie sofort mit der patientenschonenden Rettung der eingeklemmten Beifahrerin.
Die schwer verletzte Beifahrerin und der leicht verletzte Fahrer wurden von zwei Rettungswagen aus Dinklage und einem weiteren Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe kann nicht benannt werden.
Text & Bilder: Chr. Bornhorst