12.08.2025 – Babykatze klemmt im Motorraum fest

Altenhuntorf (LK Wesermarsch) – Die Freiwillige Feuerwehr Altenhuntorf ist am Dienstag, den 12.08.2025 um 07:25 Uhr zu einer Kleintierrettung alarmiert worden.

Was war passiert? Eine Frau hatte eine kleine Babykatze auf der L865 gefunden und mit in ihr Auto in den Fußraum des Beifahrerplatzes gesetzt, damit das Katzenbaby gerettet ist und nicht überfahren wird. Die Katze ist jedoch bei der Frau auf den Schoß gesprungen und dann in den Fußraum der Fahrerin. Von dort aus kletterte die Babykatze über das Gaspedal nach oben und hatte sich unter dem Amaturenbrett eingeklemmt und kam nun nicht wieder heraus. Die 12 Kameradinnen und Kameraden konnten die Babykatze aus dem Auto unverletzt befreien.

Auch das Auto blieb dabei unbeschädigt. Da ja kein Besitzer oder keine Besitzerin ausfindig gemacht werden konnten, riefen die Feuerwehr über das Ordnungsamt einen Tierarzt herbei, der das Tier in Empfang nahm. So konnten die Kameradinnen und Kameraden den Einsatzort nach einer Stunde mit ihren beiden Einsatzfahrzeugen wieder verlassen.

 

Text: Bettina Bruns (Stadtpressewartin der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Elsfleth

Fotos: Stefan Wilken (Ortsbrandmeister Altenhuntorf)

 

Please follow and like us: