Godensholt (LK Ammerland) – Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Godensholt am 17.02.2025 ließ Ortsbrandmeister Sönke Bölts das Jahr Revue passieren und berichtete das die Einheit in 2024 zu insgesamt 33 Einsätzen ausgerückt war, darunter 16 Brände und 17 Hilfeleistungen, Einsatz-, Dienst- und Übungsstunden wurden 2.780 geleistet.
Bild v.l.n.r: Stv. Ortsbrandmeister Kevin Lübbe-Meine, Ortsbrandmeister Sönke Bölts, Löschmeister Sascha Siemer, Bürgermeister Matthias Huber, Richard Frerichs (übertritt Altersabteilung), stv. Gemeindebrandmeister Dennis Otte, Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen
Bürgermeister Matthias Huber stellte bei seinen Grußworten die große Bedeutung der Feuerwehren und das vielfältige Engagement ihrer Mitglieder heraus. Dass die Zusammenarbeit der vier Aper Feuerwehren untereinander, mit den Führungskräften, aber auch mit der Politik und Verwaltung hervorragend funktioniert, betonte Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen. Dieser überbrachte auch Grüße vom entschuldigten Kreisbrandmeister und überstellte als dessen Vertretung Richard Frerichs, mit der Urkunde und der Ehrennadel in Silber des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes, offiziell in die Altersabteilung. Ortsbrandmeister Sönke Bölts dankte Richard Frerichs für seine jahrelange Arbeit und das große Engagement und betonte, dass dieser immer eine verlässliche Stütze für die Einheit Godensholt gewesen ist. Befördert wurde an diesem Abend außerdem Sascha Siemer zum Löschmeister.
Text und Bild: Feuerwehrpressewartin Monika Raasch