15.03.2024 – E Call, Verkehrsunfall, Fahrzeug brennt

Neuenkirchen (LK Vechta) – Am Freitagnachmittag, den 15.03.2024 gegen 16:21 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A1 alarmiert.

Bild: Ansicht Trupp unter PA

Auf Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar: 6 Pkw´s waren in einen Unfall verwickelt.  2 Pkw´s standen in Vollbrand. Da alle Personen ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen hatten, konnten sofort 2 C Rohre zu Brandbekämpfung unter Atemschutz eingesetzt werden. Zeitgleich wurde ein Schaumangriff vorbereitet. Die Feuerwehr Vörden baute von einem Hydranten nahe der Autobahn eine Wasserversorgung zu uns auf, nach ca. 20 Minuten war das Feuer bereits soweit runter gelöscht, so dass Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden. Abschließend wurde die Fahrbahn noch mit Wasser von uns gereinigt. 

Gegen 19:30 Uhr waren Wir wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge wurden neu bestückt mit Material und die Einsatzkleidung ausgetauscht. Aufgrund der momentanen Baustellen Situation wurde die Autobahn während des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt. Aus diesem Grund wurden auch mehrere Feuerwehren alarmiert, um sicherzustellen das mindestens eine Feuerwehr den Unfallort erreichen kann. Mindestens ein Feuerwehrfahrzeug und ein RTW standen im Stau und konnten nicht weiterfahren. 

 

Text: Marcel Depeweg, FF Neuenkirchen 

Please follow and like us: