Jaderberg (LK Wesermarsch) – Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am Freitagnachmittag, 19.11.2021, um 14.15 Uhr auf der Raiffeisenstraße in Jaderberg.
Bild: Hoher Sachschaden und drei Verletzte forderte der Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge in Jaderberg auf der Raiffeisenstraße.
Ein BWM, aus Richtung Jade kommend, fuhr auf der Raiffeisenstraße in Richtung Bahnübergang. In diesem Moment wollte eine Citroen-Fahrerin vom Netto Parkplatz nach links auf die Raiffeisenstraße einfahren. Hier, unmittelbar an der Hauptkreuzung, durch das Fahrzeugaufkommen von beiden Seiten die Verkehrssituation, wie so oft nicht übersichtlich. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Verursacherin aus Jaderberg blieb mit ihrer Tochter unverletzt. Die 3 Personen im BMW aus dem Landkreis Cuxhaven wurden alle verletzt; nach erstem Kenntnisstand eine Person schwer. Die Erstversorgung übernahmen die First Responder der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg, die hier mit 6 Einsatzkräften schnell am Einsatzort waren. Auch standen 3 Rettungswagen des Rettungsdienstes und ihre Einsatzkräfte bereit und konnten schnell Hilfe leisten. Dann stellte sich aber das Problem ein, in welchem Krankenhaus eine Unterbringung der Verletzten möglich ist. Durch die aktuelle angespannte Corona-Situation gibt es Aufnahmestopps. Schließlich konnten die Verletzten dann in 3 verschiedene Krankenhäuser, darunter Reinkenheide auf der anderen Weserseite und Vechta untergebracht werden. Die Polizei nahm die Unfallursache auf. Nach ersten Schätzungen entstand am Citroen ein Schaden von 8000 Euro und der Schaden am BMW wird auf 4000 Euro beziffert.
Text u. Foto: Wolfgang Böning u. Mirko Frühling, PW