29.09.2024 – Schwerer Kreuzungsunfall mit mehreren verletzten

Steinfeld (LK Vechta) – Am Sonntag, den 29.09.2024, ereignete sich gegen 15:49 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kroger Straße / B214.

Ein Fahrzeug, das aus der Kroger Straße kam, übersah ein herannahendes Fahrzeug auf der Bundesstraße B214, was zu einer heftigen Kollision führte. Insgesamt wurden hierbei fünf Personen schwer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr Steinfeld war umgehend vor Ort und übernahm die Betreuung der verletzten Personen, stellte den Brandschutz sicher und führte die Verkehrssicherung durch.

Darüber hinaus unterstützten die Einsatzkräfte bei der Reinigung der Unfallstelle, um eine schnelle Wiederherstellung des Verkehrs zu ermöglichen. Eigeklemmt war zum Glück keiner der Beteiligten, wodurch keine technische Rettung durchgeführt werden musste. Besonders hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Anwohner und anderer Verkehrsteilnehmer, die sofort erste Hilfe leisteten und so wertvolle Unterstützung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte boten.

Die finale Unfallursache wird derzeit von der Polizei untersucht.

 

Text und Bilder: Julian Haupt – Öffentlichkeitsarbeit FF Steinfeld (Oldb.)

Please follow and like us: