Wardenburg (Lk Oldenburg) – Am Montagmittag ist gegen etwa 12 Uhr ein PKW durch eine Glasscheibe in einen Blumenladen an der Rheinstraße gefahren.
Der 89-jährige Fahrer durchquerte den gesamten Eingangsbereich und beschädigte die Glaswände auf beiden Seiten des Raumes. Als er wieder rückwärts aus dem Gebäude fahren wollte, blieb der Wagen in der Fassade hängen. Glücklicherweise befand sich zu dem Unfallzeitpunkt niemand im Eingangsbereich, auch der Fahrer blieb unverletzt. Die alarmierte Polizei ließ zusätzlich noch die Feuerwehr Wardenburg zur Unterstützung ausrücken.
Diese konnten mit der Seilwinde vom Rüstwagen den PKW wieder aus dem Gebäude ziehen und die Unfallstelle absperren. Laut Aussagen der Polizei entstand ein Schaden an Gebäude und Inventur von etwa 25.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften auf zwei Fahrzeugen vor Ort, die Polizei zu zweit mit einem Wagen.
Text und Bilder: Jochen Brunßen – GPW Feuerwehr Wardenburg
Please follow and like us: