Junger Autofahrer prallte mit seinem Pkw gegen einen Straßenbaum
Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug eingeklemmt
Dötlingen (LK Oldenburg) – Gegen 14:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Dötlingen im Ortsteil Iserloy (Landkreis Oldenburg), wo ein junger Autofahrer mit seinem VW Lupo gegen einen massiven Straßenbaum prallte und verstarb. Wie die Polizei berichtet, war der 22-jährige Mann von Aschenstedt kommend in Richtung B213 Hockensberg (Gemeinde Dötlingen) gefahren. Aus noch bisher ungeklärter Ursache kam er hinter Iserloy rechts von Fahrbahn ab und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die alarmierten Feuerwehren aus Neerstedt und Brettorf sowie der Rettungsdienst der Malteser aus Wildeshausen und der Notarzt waren sehr schnell am Unfallort. Leider konnten sie dem jungen Mann nicht mehr helfen. Die Feuerwehr Neerstedt setzte schweres Gerät ein, damit der Mann aus dem Auto befreit werden konnte.
Das Trümmerfeld war groß, so dass Trümmerteile weit über die Straße verstreut lagen. Auch der Motorblock war aus dem Auto gerissen und blieb 10 Meter weiter auf dem Grünstreifen liegen.
Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen um die zur Unfallursache zu klären. Die Iserloyer Straße musste mehrere Stunden zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehren Neerstedt und Brettorf waren mit 26 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.
Text & Fotos: Uwe Arndt