04.01.2018 – Feuerwehr Harpstedt zum ersten Einsatz in der Samtgemeinde gerufen

Harpstedt – Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Harpstedt zum ersten Einsatz der Samtgemeinde im Jahr 2018 gerufen.

2018-01-04_hilfeleistung_harpstedt

Um 18:28 Uhr alarmierte die Die Großleitstelle die Harpstedter Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Hilfeleistung klein“ zur Burgstraße in Höhe dem Hotel „Zur Wasserburg“. Vor Ort sollte Wasser über die Straße strömen. Vor Ort konnte auf der Burgstraße allerdings nichts festgestellt. Daraufhin fuhren die beiden Einsatzkräfte mit dem ELW hinter das Hotel. Dort konnte dann die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Die Delme war so stark angestiegen, dass der Radweg überflutet wird. Daraufhin wurde der Radweg von allen drei Zugangsseiten abgesperrt. Nach ca. 20 Minuten war der erste Einsatz im neuen Jahr abgearbeitet.

Text & Foto: Christian Bahrs