18.12.2017 – LKW gegen Baum in Harkebrügge / LK Cloppenburg

Harkebrügge- LK Cloppenburg – Am Montag, den 18. Dezember 2017, gegen 10:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Unfall in die Dorfstraße nach Harkebrügge gerufen.

3

Ein LKW war von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerkabine wurde durch den Aufprall völlig zerstört. Der Fahrer war schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

7

Die Feuerwehr musste zuerst eine Baumkrone vom Fahrzeug entfernen. Mit schweren Rettungsgerät musste der Fahrer befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Dorfstraße war für ca. 2 Stunden für Rettung und Aufräumarbeiten gesperrt.

6

Am Einsatz nahm die Feuerwehr mit 22 Kameraden mit fünf Fahrzeugen, 1 Rettungswagen, 1 Notarztfahrzeug, 1 Rettungshubschrauben und die Polizei teil.

Bilder und Text: Friedhelm Kröger/ KPW