02.12.2017 – Weihnachtsmann besucht die Kinderfeuerwehr Harpstedt

Harpstedt – Am 2. Dezember fand die erste Weihnachtsfeier der „Blaulichtbande“ statt.

2017-12-02_weihnachtsfeier_kinderfeuerwehr-3

Bild: In einem Sitzkreis wurden Geschichten vorgelesen

Von 14 bis 17 Uhr verbrachten die 21 Kinder und 6 Betreuer einen vorweihnachtlichen Nachmittag in der Delmeschule Harpstedt. Die Jungs und Mädchen bastelten, spielten und bauten mit Zuckerguss und Süßigkeiten bunte Kekshäuser. Zwischendurch wurde die eine oder andere Geschichte vorgelesen, ein Experiment vorgeführt und es gab warmen Kinderpunsch. Als es kurz vor Schluss plötzlich klopfte, wurden die Kinderaugen riesengroß: Der Weihnachtsmann stand vor der Tür.

2017-12-02_weihnachtsfeier_kinderfeuerwehr-5

Bild: Der Weihnachtsmann schaute bei der Weihnachtsfeier vorbei und ließ das Jahr mit einem dicken Buch Revue passieren

Nachdem er die bisherigen Dienste mit Hilfe seines dicken Buches Revue passieren ließ und Weihnachtslieder gesungen wurden, gab es natürlich auch Geschenke. Er hatte für jedes Kind eine Brotdose mit Feuerwehrmotiv dabei, in der dann am Ende alle gebastelten Werke mit nach Hause genommen werden konnten.

Text & Fotos: Kinderfeuerwehr