29.10.2017 – Nacht im Feuerwehrhaus bei der JF Ramsloh

Saterland-Ramsloh/ LK Cloppenburg – Am Samstag den 28. Oktober 2017 hieß es für die Jugendfeuerwehr Ramsloh wieder einmal “ Die Nacht im Feuerwehrhaus „.

img-20171029-wa0004

Bild: Fertig ausgerüstet in der LaserTag Arena

 Die Jungs und Mädchen trafen sich gegen 13:00 Uhr um alles im Feuerwehrhaus vorzubereiten. Gegen 13:30 Uhr ging es dann mit ca. 25 Personen zur LaserTag Arena nach Augustfehn, wo die Jungen und Mädchen sichtlich sehr viel Spaß hatten.

img-20171029-wa0001

Bild: Gemeinsame Spiele durften nicht fehlen

Gegen 17:00 Uhr ging es dann zurück zum Feuerwehrhaus, nach dem gemeinschaftlichen Abendbrot wurden dann zusammen Spiele gespielt und sich viel Unterhalten. Gegen 21:30 Uhr ging es dann noch einmal für alle zu einer Nachtwanderung zum Hollener See. Die Führung der Jugendfeuerwehr hatte sich extra für die älteren Jungs und Mädchen etwas einfallen lassen. Bei der Wanderung durch den Wald wurden diese, durch die Betreuer die Halloween Masken auf hatten erschreckt.

img-20171029-wa0014

Bild: Am Ende der Übernachtung wurde noch gemeinsam gefrühstückt

Wieder angekommen im Feuerwehrhaus wurde noch viel erzählt, danach hieß es für (fast) alle „Schlafenszeit“. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen wurden dann langsam die Schlafsäcke gepackt, gegen 11:30 Uhr ging es dann für die Mädchen und Jungs nach Haus.

Text und Bilder: Thomas Giehl / GPW