29.08.2017 – Feuerwehr Ramsloh besuchte Firma Hansa Neumann

Strücklingen / LK Cloppenburg: Diesmal ging es am Dienstabend der Feuerwehr Ramsloh zu einer Besichtigung der Firma Hansa Ventilatoren und Maschinenbau Neumann GmbH nach Strücklingen.

gruppenfoto

Bild: Gruppenfoto der Kameraden/ innen der Feuerwehr Ramsloh, rechts Herr Bunger von der Firma Hansa Neumann

Herr Bunger begrüßte zuerst die ca. 30 Kameraden/ innen, dann erklärte er in kurzen Sätzen wie groß der Betrieb ist und was dort hergestellt wird. Danach ging es in die Fertigungshallen wo die einzelnen Fertigungsabschnitte von Herrn Bunger erklärt wurden.

img_3779

Ein besonderes Augenmerk wurde natürlich auf die Photovoltaikanlagen die auf den Dächern der Hallen montiert waren gerichtet. Weiter wurden sich die Fluchtwege in den großen Hallen angeschaut die bei einem Feuerwehreinsatz Lebenswichtig sind. Am Ende der Führung überreichte Frank Sinnigen, Herrn Bunger ein kleines Präsent der Feuerwehr Ramsloh und bedankte sich noch einmal für die Besichtigung.

Text und Bilder: Thomas Giehl/ GPW