01.07.2017 – Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Barßel

Barßel / LK Cloppenburg – Trotz Nieselregen fand am Samstag, den 01. Juli bei der Feuerwehr Barßel wie geplant die Ferienpassaktion statt.

img_2562

43 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren folgten dieser Einladung. Brandschutzerzieherin Astrid Kwiotek hatte mit Unterstützung einiger Feuerwehrkameraden einiges vorbereitet, es wurden Rundfahrten und eine Videovorführung angeboten.

img_2582

Wer wollte konnte den Umgang mit dem Strahlrohr üben. Unter anderem wurde technisches Gerät und das Verhalten bei einem Brand oder ein Notfall erklärt. Frank Schröder führte eine Fettexplosion vor und wies die Kinder auf die Gefahren bei Fettbränden hin.

img_2563

Mit einer Wurst vom Grill und Getränke endete die Veranstaltung gegen 13.00 Uhr. Zur Erinnerung an diesen Tag gab es für jedes Kind eine Urkunde, ein Malbuch und einige Sticker.

Text und Bilder: Friedhelm Kröger/ KPW