25.10.2016 – Marten Mönning zum neuen Kreisjugendsprecher gewählt

Landkreis Oldenburg – Zum zweiten Kreisjugendsprecherforum der Kreisjugendfeuerwehr Oldenburg wurden alle Jugendsprecher und deren Stellvertreter der Jugendfeuerwehren in das Feuerwehrhaus nach Kirchseelte eingeladen.

2016-10-22_kjf_jugendsprecher_forum

Bild: Nach den Wahlen zum neuen Kreisjugendsprecher von links: 1 Stellv. Kreisbrandmeister Frank Hattendorf, 2. Stellv. Kreisjugendsprecherin Chantal Radloff, neuer Kreisjugendsprecher Marten Mönning, 1. Stellv. Kreisjugendsprecher Jan-Hendrik Meier, alter Kreisjugendsprecher Bjarn-Luca Meier und 3. Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart André Gerke.

Der dritte stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart André Gerke begrüßte neben den Jugendsprechern auch den Fachbereichsleiter Wettbewerbe, Sascha Meister, und den ersten Stellvertretenden Kreisbrandmeister Frank Hattendorf. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Kreisjugendsprechers. Der scheidende Amtsinhaber, Bjarn-Luca Meier, konnte altersbedingt nicht erneut zur Wahl antreten. Zu seinem Nachfolger wählten die anwesenden Jugendsprecher den bisherigen Stellvertreter Marten Mönning. Neuer erster Stellvertreter ist Jan-Hendrik Meier und zweite stellvertretende Jugendsprecherin ist von nun an Chantal Radloff. Als Dank für seine geleistete Arbeit bekam Bjarn-Luca Meier ein Präsentkorb überreicht. Neben den Wahlen stand auch das nächste Kreiszeltlager im nächsten in Mentzhausen (Gemeinde Jade), auf der Tagesordnung. Gerké berichtete den Jugendlichen das die Planung für das Zeltlager in vollen Gang ist. Für die Wettbewerbe waren allerdings die Jugendsprecher zuständig und so stimmten sie über sechs verschiedene Wettbewerbe ab. Unter anderem gibt es im kommenden Zeltlager Ortsbezogene Spiele wie Schleuderball oder Boßeln. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch zwei Spiele, damit sich die Jugendsprecher untereinander besser kennen lernen konnten.

Text und Bild: Christian Bahrs

Please follow and like us: