25.07.2014 – Verkehrsunfall, Pkw im Geschäftseingang eingeklemmt

 

Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw

Junger Fahrzeugführer kam ins Krankenhaus

Delmenhorst – Am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr durch die Großleitstelle Oldenburger Land, zu einem Verkehrsunfall an der Friedrich-Ebert-Allee Höhe Lange Straße alarmiert.
Ein 18-jähriger PKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, und ist in einer leichten Kurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Straße abgekommen.

IMG_0908

Vor einem Bekleidungsgeschäft endete die Rutschpartie.

Dabei überquerte er einen Grünstreifen und angrenzenden Rad- und Fußweg und kam zwischen Schaufensterscheibe und Stützpfeiler des Eingangsvordaches eines Bekleidungsgeschäftes zum Stehen gekommen.
Der leicht verletzte Fahrer wurde von Rettungssanitätern untersucht und zur weiteren Abklärung In ein Krankenhaus transportiert.
Am Gebäude entstand Sachschaden an der geborstenen Schaufensterscheibe und am Stützpfeiler in 4.000 EURO. Der PKW, 5.000 EURO Schaden, war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Text & Foto: Ulf Masemann

Please follow and like us: